Kunst und Kultur

K2001 - Literaturkreis

Datum:
Mi, 24.02., 19.00 - 20.45 Uhr, 5 x Mi, 24.02., Mi, 24.03., Mi, 28.04., Mi, 09.06., Mi, 14.07.
Dozent:
Angelika Schmidbauer
Kursgebühr:
€ 42,00 ab 9 TN, € 47,00 ab 7 TN
Veranstaltungsort:
ehemaliges Café Held, Eichendorf

Beschreibung:

Die Poesie kann eine Perle sein - oftmals provokativ, immer das Leben bereichernd, wenn bücherbegeisterte Menschen sich zusammenfinden, um sich mit Herz und Seele, mit Verstand und Geist auf das Gelesene einzulassen. Nicht selten kommt es vor, dass durch das gemeinschaftliche Lesen Aspekte des Lebens berührt werden, die nicht in das eigene Blickfeld geraten würden, wäre die Lektüre nur eine Angelegenheit "allein im stillen Kämmerlein" zu Hause.
Schon seit vielen Jahren tauschen wir uns in Eichendorf über gemeinsam ausgewählte Bücher aus und stellen fest, dass es immer wieder spannend ist, zu sehen, wie unsere Eindrücke vom Gelesenen einen öffentlichen Raum bekommen. Neue Gesichter sind jederzeit erwünscht und willkommen.
Lektüre: "Das Gewicht der Worte" von Pascal Mercier, Carl Hanser Verlag, München 2020.